Veranstaltung • 04.04.2024

Abgelaufen #DigitaleVorbilder: Familien gehen online

Webinar "Rechte, Pflichten und Verantwortung im digitalen Raum"

In der Familie werden die ersten Medienerfahrungen gemacht. Alle Familienmitglieder sind durch die eigene Mediennutzung ein Vorbild für Kinder. Doch wie verhalte ich mich verantwortungsbewusst? Welche Rechte haben Kinder im digitalen Raum und was sind unsere Pflichten als Erziehende, um unseren Kindern ein sicheres Aufwachsen mit digitalen Medien zu ermöglichen?

Diese und weitere Fragen wird Journalistin Katharina Krüger zusammen mit ihren Gästen Antje Kaiser, Projektleiterin vom LfDI MV und Clara von der Heydt vom Kinderschutzbund Thüringen in unserem nächsten Webinar für Eltern und andere Interessierte am Donnerstag, 04.04.2024, aufgreifen.

Gemeinsam suchen sie nach Antworten, wie es im stressigen Familien- und Berufsleben gelingen kann, Kindern einen kritischen, selbstbestimmten und kompetenten Umgang mit digitalen Medien zu vermitteln.

Der Zugang zum kostenlosen Webinar erfolgt ab 19 Uhr über einen BBB-Link auf der Projektwebseite www.digitale-vorbilder.eu. Eine Beteiligung mit eigenen Fragen über den Chat ist wie immer erwünscht.

Als Studiogast live dabei

ACHTUNG! Wer live als Studiogast dabei sein möchte, ist an diesem Tag herzlich in das TV-Studio von TIDE (Finkenau 35, Hamburg) eingeladen. Einlass ist ab 18:40 Uhr, es stehen 50 Plätze zur Verfügung. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter: anmeldung@tidenet.de

Nähere Infos: instagram.com

Webinar Rechte, Pflichten und Verantwortung im digitalen Raum

Webinar Rechte, Pflichten und Verantwortung im digitalen Raum

Webinar Rechte, Pflichten und Verantwortung im digitalen Raum


Zurück

Schließen